kostenloser Unofficial WsX5 Counter!

Bauwerksfugen - Bewegungsfugen - Pöge - Sachverständiger fuer Bauwerksfugen, Dehnfugen, Bewegungsfugen, konstruktive Fugen, Bauteilfugen, Fugenprofile + Immobilien

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Immer wieder werden sie unterschätzt:  Fugen !!

Suchen Sie Unterstützung bei diesem Thema - BEURTEILUNG oder BERATUNG ?

Vom Statiker als bautechnische Notwendigkeit eingeplant, werden sie selten geliebt. Sei es aus optischen und gestalterischen Gründen, sei es aus Kostengründen oder einfach, weil man sie nicht ernst genug nimmt - häufig werden sie irgendwie überbrückt, aber oft nicht fachgerecht. Seien es Defizite in der Planung, der Produktauswahl oder der Verarbeitung, Schwachstellen bleiben nicht aus. Häufig nur, weil man sich zu selten damit beschäftigt, die Erfahrungswerte fehlen. Die
Bewegungsfuge ist einfach nur ein winzig kleiner Bereich bei einem Gebäude.

Fast
14 Jahre habe ich mich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt, in Verbindung damit natürlich mit den Gewerken, die daran anschließen oder damit zu tun haben. Die Beratung in der Planungsphase ist immer noch das angenehmste, die Sanierung alter Sünden auch noch akzeptabel. Eine Herausforderung ist dann aber die Fehlersuche bei aktuellen Arbeiten, die Diskussionen, wer für was Schuld ist.

Hier möchte ich als
Sachverständiger einhaken, als neutrale Person, unabhängig von Herstellern, Planern oder Handwerkern bei Bedarf beratend zur Seite stehen. Oder natürlich neutral bei der Suche und Beurteilung von Mängeln oder Schwachstellen unterstützen.

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie mich einfach an unter 07121-670713 oder 0172-6104725.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü